Duales Studium Business Administration B.A. (m/w/d) 2024

Oberschleißheim, 85764

Automobilindustrie

Hackermoos

schreiner-group.de/

Für unseren Bereich Ausbildung bieten wir Dir an: Duales Studium Business Administration B.A. (m/w/d) 2024 Durch das duale Studium Business Administration (B.A.) lernst Du fundierte theoretische Kenntnisse und sammelst gleichzeitig Praxiserfahrung. Dabei gewinnst Du Einblicke in die betriebliche Abläufe im Unternehmen und knüpfst wertvolle Kontakte. Nach Deinem Abschluss hast Du damit beste Chancen für Deinen zukünftigen Berufseinstieg. Voraussetzungen: (Fach-) Abitur Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen Gutes technisch-kaufmännisches Verständnis Kommunikativ und kontaktfreudig Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten Stationen während des 3,5-jährigen dualen Studiums: Als Dualer Student (m/w/d) Business Administration absolvierst Du den theoretischen Teil Deiner Ausbildung an der FOM Hochschule München, um den Abschluss Bachelor of Administration zu erlangen. Im Praxisteil durchläufst Du bei der Schreiner Group folgende Abteilungen, um die Ausbildung zum Industriekaumann (m/w/d) zu absolvieren: Materialwirtschaft: Bestellwesen, Materialdisposition, Lieferantenauswahl Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling Produktion: Druckverfahren, Maschinentypen, Produktionsmöglichkeiten Vertrieb: Angebotserstellung, Kalkulation, Auftragsbearbeitung Produktionsplanung und -steuerung: Arbeitsvorbereitung, Disposition Qualitätsmanagement: Qualitätssysteme, -planung, -überwachung Kaufmännischer Bereich: Büroorganisation, kaufmännische Sachbearbeitung Personalmanagement: Rekrutierung, Personalbetreuung, Aus- und Weiterbildung Vorteile: Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildung Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung Azubitage zum Ausbildungsbeginn Schnelle Integration durch Patensystem Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür) 30 Tage Urlaub pro Jahr Kostenübernahme für Studiengebühren, Deutschlandticket, Prüfungsvorbereitungskurse u.

v.m. Deine Ansprechpartnerin: Bei Fragen rufe gerne Deine Ansprechpartnerin Johanna Auer unter 089 31584-4105 an. Bewerbe Dich, indem Du auf ,,Jetzt bewerben" klickst und Deine Unterlagen in unser System hochlädst. Oder Du schickst Deinen Lebenslauf ganz unkompliziert an jobs[AT]schreiner-group.com . Wir freuen uns auf Deine Bewerbungdiengebühren, Deutschlandticket, Prüfungsvorbereitungskurse u.

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) 2024
   Schreiner Group (Hackermoos)